Leaky gut-Syndrom

Das “Leaky gut - Syndrom” ist in aller Munde aber wie soll man sich das vorstellen?
Ein löchriger Darm soll Ursache für Allergien, Arthrose oder Rheuma sein?

In meiner Praxis haben wohl 8 von 10 Patienten ein solches Leaky gut - Syndrom und die Symptome sind äußerst vielfältig!
Übrigens beschreiben die wenigsten Patienten hierbei Nahrungsmittelunverträglichkeiten.

Bei einer Blutuntersuchung kann ich die Darmschrankenfunktion beurteilen. Es ist allerdings notwendig, sich ein ganzheitliches Bild über die Organfunktionen, den Drüsenstoffwechsel, den Säure-/Basenhaushalt etc. zu verschaffen.

Die Therapie ist nicht so schwierig, wie Sie jetzt vielleicht befürchten aber auch hier gilt:
Ich zeige Ihnen den Weg, laufen müssen Sie selbst!

Hier im Erklärvideo wird dieses Phänomen anschaulich auf den Punkt gebracht!
Viel Spaß beim Anschauen.

 

Erklärvideo Leaky gut